Erasmus - Koordination am ZSU

Auf der Schmelz 6 (USZ I)
1150 Wien
Zimmer: E.I/02

T: +43-1-4277-48862
M: +43-664-60277-48862
harald.tschan@univie.ac.at

Seine Aufgabe ist die Auswahl geeigneter Studierender für Erasmus-Studienaufenthalte.

"ERASMUS ist ein Mobilitätsprogramm der Europäischen Union, das Studierenden ermöglicht, innerhalb eines akademischen Jahres einen Teil ihres Studiums an einer europäischen Partnerhochschule zu absolvieren, um dort ihre Fachkenntnisse zu vertiefen, ihr Studium aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und ihr Wissen über die Kulturen anderer europäischer Staaten zu erweitern." (http://erasmus.univie.ac.at)

Infoblatt (german & english)

Erasmus Infoveranstaltung für das Studienjahr 2020/21

Sehr geehrte Studierende, 

die Anmeldephase für ERASMUS-plus-Stipendien für das Studienjahr 2020/2021 am ZSU läuft noch gut eine Woche bis zum 28.02.2020. Es gibt noch freie Plätze!

Mit freundlichen Grüßen - Dr. Rudolf Müllner

Bewerbungsfrist:

Bewerbung über Mobility Online: Bewerbungsfrist = 28.02.2020

Die freien Plätze finden Sie ab Mitte / Ende Jänner hier.

  • Studierende der Universität Wien, die einen Studienaufenthalt im Ausland absolvieren möchten, finden Informationen unter OUTGOING.
  • Studierende, die von einer Partneruniversität für einen Aufenthalt an der Universität Wien nominiert wurden, finden Informationen unter INCOMING.

Allgemeine Informationen zum Ablauf im Erasmus Programm finden Sie hier.