Erasmus - Koordination am ZSU

Rudolf Müllner

Auf der Schmelz 6a (USZ II)
1150 Wien
Zimmer: 3.17

T: +43-1-4277-48830
rudolf.muellner@univie.ac.at

Seine Aufgabe ist die Auswahl geeigneter Studierender für Erasmus-Studienaufenthalte.

"ERASMUS ist ein Mobilitätsprogramm der Europäischen Union, das Studierenden ermöglicht, innerhalb eines akademischen Jahres einen Teil ihres Studiums an einer europäischen Partnerhochschule zu absolvieren, um dort ihre Fachkenntnisse zu vertiefen, ihr Studium aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und ihr Wissen über die Kulturen anderer europäischer Staaten zu erweitern." (http://erasmus.univie.ac.at)

Institutsinterne Bewerbungsfrist: spätestens 27. Februar bzw. 30. September (Restplätze).

 

 

Infoblatt (german & english)

Erasmus Infoveranstaltung für das Studienjahr

  • Studierende der Universität Wien, die einen Studienaufenthalt im Ausland absolvieren möchten, finden Informationen unter OUTGOING.
  • Studierende, die von einer Partneruniversität für einen Aufenthalt an der Universität Wien nominiert wurden, finden Informationen unter INCOMING.

Allgemeine Informationen zum Ablauf im Erasmus Programm finden Sie hier.