Lehramtsstudium Bewegung und Sport - alt (bis 30.04.2021)

Sämtliche u.a. Unterlagen sind am SSC (bei Hrn. Heissig) einzureichen.

INFO

>>>   https://studienpraeses.univie.ac.at/infos-zum-studienrecht/auslaufendes-diplomstudium-lehramt-infos-faqs-und-formulare/   <<<

Es muss nicht mehr gewartet werden, dass der 1. Studienabschnitt im UF ohne DA eingereicht ist, damit die DA eingereicht werden darf!

Einreichung 1. Studienabschnitt, BuS als Erstfach

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

Sie erhalten nach ca. zwei Wochen Ihr Diplomprüfungszeugnis am ho. SSC.

Einreichung 1. Studienabschnitt, BuS als Zweitfach

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

Nach ca. zwei Wochen ergeht eine elektronische Bestätigung an das SSC des Erstfaches.

Ausnahme "Geographie und Wirtschaftskunde": Sie erhalten nach ca. zwei Wochen eine gedruckte universitätsinterne Bestätigung am ho. SSC, diese ist abzuholen und am SSC für Geowissenschaften, Geographie und Astronomie abzugeben.

Einreichung 2. Studienabschnitt, Diplomarbeit in BuS

Der Erste Studienabschnitt des kompletten Lehramtsstudiums muss vorher abgeschlossen sein!

• Schritt 1: Einreichung der Unterlagen am SSC (Herr Heissig)

Bitte beachten Sie, dass unvollständige und/oder fehlerhafte Unterlagen zu maßgeblichen Verzögerungen führen! Eine rechtzeitige Einreichung der Unterlagen ist für das Zustandekommen des gewünschten Prüfungstermins unumgänglich! Beachten Sie bitte auch die Öffnungszeiten des SSC.

• Schritt 2: Prüfung der Unterlagen durch das SSC

a) Das SSC leitet die Diplomarbeit inklusive dem Beurteilungsbogen an die*den Begutachter*in weiter (Begutachtungszeit bis maximal zwei Monate).

Sobald die Diplomarbeit inklusive Beurteilung wieder am SSC eingelangt ist, werden Sie mittels E-Mail auf Ihre Unet-Adresse vom Ergebnis in Kenntnis gesetzt.

b) Das SSC prüft die Vollständigkeit und Richtigkeit der Unterlagen (Begutachtungszeit bis maximal vier Wochen). Sollte das Ergebnis negativ sein, werden Sie vom SSC zur Klärung bzw. Behebung geladen.

• Schritt 3: Anmeldung zur Diplomprüfung

Alle Unterlagen sind korrekt und vollständig, die Diplomarbeit ist positiv beurteilt. Das SSC sendet Ihnen eine Nachricht (Mail an Unet-Adresse), in der Sie ersucht werden, das der Nachricht beiliegende Anmeldeformular zur Kommissionellen Diplomprüfung auszufüllen, und am SSC einzureichen. Unter Prüfungsfach ist das Prüfungsgebiet zu verstehen, in welchem Sie antreten wollen, z.B. Biomechanik.

Sie koordinieren mit Ihrer*Ihrem Betreuer*in (diese*r nominiert auch den Vorsitz) und Ihrer*Ihrem Zweitprüfer*in den Prüfungstermin, welchen Sie im Anmeldeformular eintragen.

Prüfungstermin: Die Prüfung kann frühestens zwei Wochen nach der Abgabe des vollständig ausgefüllten Anmeldeformulars stattfinden.

• Schritt 4: Bestätigung des Prüfungstermins durch das SSC

Das SSC organisiert einen Prüfungsraum und sendet eine Verständigung (E-Mail) über die Prüfung an alle Beteiligten (Vorsitz, Prüfende, Studierende*r) aus, die auch das Prüfungsprotokoll beinhaltet. Der Prüfungstermin wird ebenfalls an der Infowand vor dem SSC ausgehängt.

Einreichung 2. Studienabschnitt, Diplomarbeit im anderen Fach

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

Bitte berücksichtigen Sie die Fristen für kommissionelle Gesamtprüfungen in dem Fach, in dem Sie Ihre Diplomarbeit schreiben!

Nach ca. zwei Wochen ergeht eine elektronische Bestätigung an das SSC des anderen Faches.